Biblische Landschaften jenseits des Jordans
Reise nach Jordanien vom 3. bis 12. April 2026 (Verlängerung bis 16. April)
Philipp Aebi, Spitalseelsorger und Ivo Moser, Pfarrer in Ausbildung und Präsident der Kirchenkreiskommission Oberwangen, bieten zum zweiten mal eine vielfältige Reise nach Jordanien an. «Wir möchten Interessierten das Königreich im Orient mit seinen beeindruckenden Landschaften, imposanten Schluchten und Wüstengegenden, antiken Kulturstätten mit vielen biblischen Bezügen, zeigen», betonen Aebi und Moser.
Mit «Kultour», einem versierten Veranstalter für biblisch-kulturelle Gruppenreisen , haben sie den idealen Partner gefunden. «Wir werden miteinander an geschichtsträchtigen Orten verweilen und Bibeltexte auf uns wirken lassen», ergänzen beide.
Sterne gucken in der Wüste und baden im Roten Meer
Zu den Höhepunkten gehören die pulsierende Hauptstadt Amman, Jerash, das «Pompeji des Orients», eine Wanderung im Dana-Naturparadies, die Jeeptour im Wadi Rum mit anschliessender Übernachtung in einem Wüstencamp und die in Felsen gemeisselte Wüstenstadt Petra. Letztere beiden Orte gehören zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Die Reise kann um vier (Bade-)Tage am Roten Meer verlängert werden.
Ein lokaler deutschsprachiger Reiseleiter begleitet die Gruppe. Gefahren wird in einem klimatisierten Bus und übernachtet in Unterkünften der guten Mittelklasse. Die Reise kostet ab CHF 2'890.- (inkl. Flüge).
Anmeldung siehe Link untenstehend.